Über mich

Mit dem Pferdevirus auf die Welt gekommen, habe ich schon als Kind Pferde lieben gelernt und jede freie Minute im Stall verbracht.

 

2012 habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin bei dem Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) zu beginnen. Seit Anfang 2014 praktiziere ich mobil und darf Patienten in Osnabrück und Umgebung, aber auch weit darüber hinaus betreuen.

 

Ich freue mich immer wieder neue Pferde kennen zu lernen.

 

Sie finden mich im Sportpferde- sowie Freizeitpferdebereich. Als Therapeut arbeite ich als Teamplayer mit Tierärzten, Hufschmieden, Trainern sowie anderen Therapeuten und Sattelfittern zusammen.

                                                                                                                                                                       

                                                                                                   Yvonne Ramthun

Weiterbildungen:

sehr gerne besuche ich Fortbildungen und stehe im Kontakt zu Tierärzten, Sattelfittern, Hufschmieden und anderen Therapeuten.

 

Bisherige Fortbildungen, u.a.:

  • Reit- und Longierabzeichen (FN)
  • Kinesiotaping bei Pferden (DIPO)
  • Thema Sattel (Akademie Köln) und bei der Sattelfitting Akademie (Anke Just)
  • Dryneedling (DIPO) sowie bei Claus Teslau und Oliver Dörpinghaus in Rheine
  • ´´Bewegen und bewegt werden - die Wechselbeziehung zw. Pferd und Reiter`` (HCCG)
  • Teilnahme am kommentierten Trainingstag im Haus der Dressur mit Horst Becker (Münster)
  • Physio Riding Coach
  • AKA (Andrea Kutsch Akademie)
  • Fütterung
  • Manuelle Therapie (DIPO)

KONTAKT:

Ramthun Physiotherapie für Pferde

Yvonne Ramthun

Pferdephysiotherapie Osnabrück

+49 176 30763498

PhysiotherapiePferd@web.de

www.PhysiotherapiePferd.de